Sabine Finkbohner - beraten | bilden | begleiten

„Was immer du tun kannst oder träumst zu können, fang damit an.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Im griechischen Sprachgebrauch bezeichnet „Agogik“ die Lehre über das professionelle Begleiten von Menschen jeden Alters. Beim personenzentrierten Denken und Handeln steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Vorstellungen, Wünsche und Träume von einem selbstbestimmten und guten Leben scheitern teilweise an der Realität und häufig an mangelnder Unterstützung. Persönliche Zukunftsplanung unterstützt Menschen, über ihre persönliche Zukunft nachzudenken. Es geht darum, eigene Vorstellungen zu entwickeln, Ziele zu setzen und diese mit anderen Menschen Schritt für Schritt umzusetzen.
Quelle: www.winklusion.de

Ich biete persönliche Begleitung für Menschen mit Beeinträchtigung im Alltag und/oder in der Freizeit und freue mich auf unsere Begegnungen.